Positionen

Unsere Gesellschaft der Zukunft - Wie werden wir leben?

Kampagne Andrea Lipka

Digitalisierung. Das ist doch das Schlagwort der Gegenwart. Digitalisierung. Auch hier bei uns im Nürnberger Land wird unter dem Thema Digitalisierung massiv in den Breitbandausbau investiert. Wir rüsten die Schulen auf interaktive Whiteboards um und beobachten, wie unsere mittelständischen Unternehmen digitale Lösungen und Online Plattformen ausbauen.

mehr

Wie werden wir alt?

Meine Mama hat Alzheimer. Ich besuche sie regelmäßig. Sie ist meine Mama und ich liebe sie, auch wenn sie mich schon lange nicht mehr erkennt. Ich bin froh, dass sie im Gustav-Adolf-Heim in Zirndorf, nahe des Wohnortes meines Vaters, der sie täglich besucht, ein menschenwürdiges, gutes Pflegeheim gefunden hat.....

mehr

Bildung

Das ist natürlich ein Thema, das fast jeder Politiker auf seiner Agenda hat. Vor Wahlen ist der Begriff Bildung, und dass diese so wichtig für unser Land sei, von fast jedem zu hören. Nach den Wahlen gerät das Thema dann wieder ins Hintertreffen. Für mich nicht!

mehr